top of page

M

D

R

VEGAN IST GESUND?



Freundlichkeit, Empathie, Verbundenheit stärken durch Achtsamkeit und Entspannung
DANKE für das Foto Nadi Lindsay (pexels.com) ❤️


Vegan ist gesund? Hand auf´s Herz, vegan ist mehr als nur Feigen am Teller. Zum Beispiel vegane Schokolade mit Nüssen, weiße Schokolade mit Mandelsplittern (ich lieb sie) – natürlich vegan, Kokosjoghurt mit Früchten und einer großen Portion Ahornsirup.


Und hat man mal nicht Lust auf Süßes, sondern auf Pikantes, dann gibt es Gott sei Dank vegane Käsevariationen und Würstchen, sogar pflanzliches HÜHNERfleisch. Grandios!


Immer mehr vegane Lebensmittel finden wir in den Regalen. Auch Alkohol ist vegan.

Aber ist das jedoch alles gut für unsere Gesundheit? Hört man doch immer wieder: vegan ist gesund.


Dieser Meinung bin ich nicht. Also eigentlich schon ..., die Zauberwörter dabei lauten: PFLANZLICH VOLLWERTIG. Und doch, das eine oder andere stellt eine willkommene Abwechslung zwischendurch dar und so manches eignet sich wunderbar, damit der Umstieg leichter gelingt. Und dabei darf man sich Zeit geben. Gibt es doch viele Gründe, die dafür sprechen: ethische, ökologische, finanzielle und gesundheitliche. Mehr dazu in einem anderen Beitrag.

MÖCHTEST DU MEHR ÜBER ERNÄHRUNG & ENTSCHLACKUNG UND DAS DAMIT VERBUNDENE SICH WOHLER FÜHLEN WISSEN? DANN ABONNIERE MEINEN NEWSLETTER AM SEITENENDE IN DEM DU IMMER WIEDER DAVON LESEN WIRST.


Herzlichst, deine mOnA – Monika Maria Rieger

im Reich der Möglichkeiten Bad Ischl im Salzkammergut



Hast du dich bereits mit veganer Ernährung auseinandergesetzt?

  • JA

  • NEIN

  • BISHER NICHT, JETZT INTERESSIERT ES MICH ABER.






Comments


bottom of page